Datum: 23.5.2005 Uhrzeit: 18:45
Name: Manfred Tischler E-Mail: manfred.tischler@liwest.at
Homepage:

Super informative Seite! Von Praktikern für Praktiker gemacht, wirklich brauchbar! Beste Grüße aus Österreich!


Datum: 1.5.2005 Uhrzeit: 23:00
Name: Jonas Knudsen E-Mail: knudsen_jonas@hotmail.com
Homepage: http://www.filmtechnikverleih.de

Bei dieser umfangreichen Website bleiben kaum Fragen offen.

Vielen Dank.


Datum: 26.4.2005 Uhrzeit: 14:05
Name: me E-Mail:
Homepage:

Gute Seite!
aber irgendwas über Spezial-Effekte in Filmen vermisse ich, nur so als Verbesserungsvorschlag


Datum: 17.4.2005 Uhrzeit: 9:02
Name: hans E-Mail:
Homepage:

es wäre super, wenn ihr euch unter http://filmup.at/ registrieren würdet. dann auf filme klickt, die schweiz auswählt, und dem film "nicht übel" von david tiraboschi 10 punkte geben würdet.

ich würde es schade finden, wenn der film ausscheiden würde.

DANKE FÜR JEDEN PUNKT


Datum: 20.3.2005 Uhrzeit: 2:14
Name: Karl B. Streuli E-Mail: kbstreuli@zonnet.nl
Homepage:

Komplimente, Sie haben eine wirklich interessante und brauchbare "Site" (Weiss das Deutsche Wort nicht). Das einzige das in meiner Suche fehlte war das Bild des Strahlenganges im Reflexsystem der Arri ST 16mm.
Sonst, nur gutes! Ich danke Ihnen fuer ihre Arbeit. Als Sammler alter Foto und Film Apparate bin ich immer wieder auf der Suche nach information.
Nochmals Danke!
Karl


Datum: 15.3.2005 Uhrzeit: 23:43
Name: frank E-Mail: frank_bader29@yahoo.de
Homepage: http://www.best-kontakt.com

Hallo, sehr gelungene Seite, ich bin auf der Suche nach guten Services, was ich genau meine und mehr Infos findet Ihr
auf http://www.best-kontakt.com.


Datum: 6.3.2005 Uhrzeit: 18:58
Name: sascha E-Mail: sascha_titel@gmx.at
Homepage:

hallo!
also ich finde die site echt toll nur bin ich leider aus wien und kann also nicht soviel mit den anzeigenmarkt anfangen. für österreich finde ich leider keine ähnliche site oder kennst du eine ?!

danke, sascha


Datum: 17.2.2005 Uhrzeit: 20:21
Name: Ludwig Harder E-Mail: harder.l@zdf.de
Homepage:

Sehr geehrter Herr Neudeck,
über Ihre Webseite habe ich mich sehr gefreut. Sehr gute und ausführliche Informationen über die technischen Hintergründe von Film und Fernsehen, einfach einzigartig.
Da kann ich nur gratulieren!

Viele Grüße
der Ludwig


Datum: 31.1.2005 Uhrzeit: 14:00
Name: Shay E-Mail: spam@post-servic.de
Homepage: http://www.SMSWitze.net

Tolle Homepage. Bin gerade durch Zufall drauf gestoßen! Gefällt mir gut. Macht weiter so! Noch viel glück und erfolgt wünscht das SMSwitze.net Team!


Datum: 27.1.2005 Uhrzeit: 11:52
Name: Alexander Eberhardt E-Mail: temp0105@eberhardt-familie.de
Homepage:

Sehr gute Erklärung der Grundlagen.

Was mich noch interessieren würde ist die Farbdarstellung am Monitor. Ich kämpfe momentan mit dem Problem dass ich ein TFT und ein CRT Monitor nebeneinander angeschlossen habe. Beide stellen die Farben unterschiedlich dar. Ich kämpfe also mit Gamme, Kelvin usw. rum. Ich suche noch eine Site die erkläre wie ich die beiden aufeinander abstimmen kann


Datum: 24.11.2004 Uhrzeit: 15:55
Name: Mariana E-Mail: marianaperez@hotmail.com
Homepage: http://www.bmrentacar.com

Ganz tolle und interessante Seite!


Datum: 18.11.2004 Uhrzeit: 17:43
Name: akischirmer E-Mail:
Homepage:

nice!!
werde ggfs. auf dich zu kommen!


Datum: 10.11.2004 Uhrzeit: 23:47
Name: yoghurt E-Mail: xxx@t-online.de
Homepage: http://www.cineastentreff.de/phpBB/

auch yoghurt war hier!
mein beitrag in diesem gästebuch, ein Linktipp:
http://www.cineastentreff.de/phpBB/index.php
das etwas andere film forum!

gruß an alle film freunde
yoghurt


Datum: 7.11.2004 Uhrzeit: 22:42
Name: danni E-Mail:
Homepage:

schönen gruß von danni an den lieben stefan :-)


Datum: 6.11.2004 Uhrzeit: 12:58
Name: hans E-Mail: hans_rules@gmx.net
Homepage:

schöne seite


Datum: 6.11.2004 Uhrzeit: 12:58
Name: joe E-Mail: spammy_joe2@gmx.net
Homepage:

coole seite


Datum: 6.10.2004 Uhrzeit: 22:29
Name: Horst Rüppner E-Mail: Horschtia@aol.com
Homepage: ------

Ich freue mich riesig, daß es in der
heutigen Zeit noch Menschen gibt, die
noch etwas mit dieser wunderbaren 16mm
Technik am Hut haben. Bis später


Datum: 7.9.2004 Uhrzeit: 20:15
Name: Frank Johnen E-Mail: webmaster@videopapst.de
Homepage: www.videopapst.de

Stefan deine Site ist spitze!!!
weiter so :)


Datum: 26.8.2004 Uhrzeit: 14:04
Name: John M. Lenz E-Mail: lightyearsaway00@aol.com
Homepage: http://hometown.aol.de/lightyearsaway00/index.html

Hi Science-Fiction Abenteuer Fans

Die die noch nicht glauben das wir unter euch weilen, ihr ihrt euch.
wir sind da und wider so schnell verschwunden das das eurige Auge nicht sehen kann

Die Menschheit, auf euren Planet Erde, muss Lernen sich nicht gegenseitig zu zerstören, bevor Ihr das Innere unseres Universum
versteht. Die Menschheit ist sehr angriffslustig und so was Können wir nicht im Universum gebrachen.

Ich werde euch Menschen droßdem ein Geheimnis offenbaren, nur ein kleines.


Das Universum

Vergleichbar einer Glaskugel, ein brennender Energiekern. Das etwas im Gleichgewicht hält. Die Größe der Glaskugel ist nicht vergleichbar, von der Größe des Gleichgewicht. Das geschähen in der Kugel, ist unabhängig vom Gleichgewicht.
Die frage: könnte man sich bildlich das Gleichgewicht vorstellen, ja…….

Das Gleichgewicht ist "Licht"


Datum: 15.7.2004 Uhrzeit: 22:43
Name: Walter Wienen E-Mail: walter.wienen@t-online.de
Homepage: http://home.t-online.de/home/walter.wienen/Startseite.htm

Dank und Anerkennung für Ihre hervorragende Homepage. Da gibts auch für einen technisch interessierten Filmamateur wie mich eine Menge an Info's. Einmal in das professionelle Fachwissen hinein zu schnuppern, kann ja nicht schaden.
Sehr klar gegliederte HP....fabelhaft!!
Gruß.......Walter


atum: 6.7.2004 Uhrzeit: 14:43
Name: Simon E-Mail:
Homepage: http://www.bluetownfilm.de

Respeckt, super HP, da werd ich mir in Zukunft öfters Infos holen.

Danke für diese coole Page


 

Datum: 27.6.2004 Uhrzeit: 20:19
Name: Dirk E-Mail:
Homepage:

Fantastische Homepage!!! Hier habe wichtige Grundlagenverständnisse für meine Ausbildung bekommen. Vielen Dank für die Arbeit!!!


 

Datum: 16.6.2004 Uhrzeit: 21:14
Name: E-Mail:
Homepage:

 


 

Datum: 13.6.2004 Uhrzeit: 19:24
Name: Jordan E-Mail: jordan_staiger@web.de
Homepage:

Klasse Seite. Weiter so & viele Grüße aus Stuttgart!


 

Datum: 1.6.2004 Uhrzeit: 18:06
Name: Christian Koetz E-Mail: boojaka@gmx.de
Homepage: http://www.fantasy-science-fiction-horror.de/

Sehr Schöne Seite, weiter so! Grüsse aus Berlin


 

Datum: 16.5.2004 Uhrzeit: 12:19
Name: max hermann E-Mail: maxherman@aon.at
Homepage:

 


 

Datum: 16.5.2004 Uhrzeit: 12:18
Name: max hermann E-Mail: maxhermann@aon.at
Homepage:

 


 

Datum: 10.5.2004 Uhrzeit: 11:50
Name: Christian E-Mail:
Homepage:

Eine super Seite, der Link geht sofort rund.....! Respekt :)


 

Datum: 29.4.2004 Uhrzeit: 15:35
Name: Besirat T E-Mail: bsrat@gmx.net
Homepage: www.kuenstlerinnen.net

Hallo Stefan Neudeck.
Das ist mal eine Site mit wirklich guten Informationen - und das seit Jahren!
Aller Achtung...:o)

Viele Grüsse,
Besirat T


 

Datum: 29.4.2004 Uhrzeit: 15:12
Name: Besirat T. E-Mail: bsrat@gmx.net
Homepage: www.kuenstlerinnen.net

Hallo Stefan Neudeck.
Das ist mal eine Site mit wirklich guten Informationen - und das seit Jahren!
Aller Achtung...:o)

Viele Grüsse,
Besirat T.


 

Datum: 30.3.2004 Uhrzeit: 20:38
Name: Stefan E-Mail: s.neudeck@gmx.net
Homepage:

Hallo Anna,

gerne hätte ich Dir die ein oder andere Info gegeben, leider hast Du Deine Mailadresse nicht hinterlassen - schreib mir doch einfach mal an s.neudeck@gmx.net dann kann ich Dir auch richtig antworten.

Viele Grüße
Stefan
(der Seitenbetreiber)


 

Datum: 30.3.2004 Uhrzeit: 17:10
Name: Anna E-Mail:
Homepage:

Hallo!
Ich bin 13 Jahre alt und schreibe bald in Deutsch eine Arbeit über Filmschnitte und ich möchte eine gute Note schreiben, nur leider habe ich nicht die nötigen Informationen gefunden. Du könntest mir ja mal ein paar Infos geben.
Wär' echt nett!!!
Tschau....... Anna


 

Datum: 5.3.2004 Uhrzeit: 12:33
Name: Martin Kunzi E-Mail: martin.kunzi@computer.org
Homepage:

Hier fand ich heraus, welche Stromstecker ich auf Reisen brauche. Übersichtlich und vollständig. Vielen Dank!

Ich fand keine andere Seite im Netz, die mir Angaben lieferte zu pakistanischen Stromsteckern - auch nicht in Reisebüchern und Reisebüros.


 

Datum: 22.2.2004 Uhrzeit: 20:03
Name: torsten E-Mail: torssten-schwarz@web.de
Homepage:

hallo stefan.eine der besten seiten die ich gefunden habe.sehr informativ,übersichtlich und hilfreich.kann man ohne weiteres empfehlen.grüße torsten


 

Datum: 22.2.2004 Uhrzeit: 10:30
Name: Alex Michel E-Mail: almix@gmx.de
Homepage: www.alexmichel.de

Tolle sehr informative Seite.
Werd mal öfter reinschauen.
Grüße Alex
 


 

Datum: 16.2.2004 Uhrzeit: 12:10
Name: Bernie Grill E-Mail: Bernie@licht-technik.com
Homepage:

Gute Seite !
Hast dir viel Mühe gemacht.

Bernie Grill


 

Datum: 6.2.2004 Uhrzeit: 14:07
Name: Martin E-Mail: ri.joe@gmx.at
Homepage: Nix

Servas Stefan,

gratuliere zur wirklich perfekt gestalteten Seite, sehr informativ und echt brauchbar!

Feinste Gruesse,
Martin


 

Datum: 5.2.2004 Uhrzeit: 11:39
Name: marcel E-Mail:
Homepage:

danke,für eine sehr übersichtlich gestaltete und hilfreiche seite.


 

Datum: 23.1.2004 Uhrzeit: 15:34
Name: Tanja Petry E-Mail: pettan@web.de
Homepage:

Lieber Stefan ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag.............
Gruß Tanja


 

Datum: 8.1.2004 Uhrzeit: 9:17
Name: Rudolf Herres E-Mail: r-herres@foni.net
Homepage: www.fiber--optics.de

Sehr schöne Seiten. Auf der Suche nach Infos über Licht, Farbtemperatur, Vollspektrum..., bin ich hier hängengeblieben.Sehr gute Daten-Sammlung.


Datum: 5.1.2004 Uhrzeit: 20:33
Name: Eckhard Kaiser E-Mail: ute.kaiser@bluewin.ch
Homepage:

Kann mir jemand eine Adresse mitteilen, der Projektionskratzer auf Super 8mm Filme durch Behandlung wieder " reparieren " kann.
Ihnen Herr Neudeck sowie allen die vom Film "angefressen" sind , wünsche ich ein gutes neues Jahr ! Eckhard


 

Datum: 30.12.2003 Uhrzeit: 9:30
Name: kiti kitscha E-Mail: charro@gmx.li
Homepage:

grüss dich stefan, hatte jetzt endlich einmal zeit deine seite vernünftig zu durchstöbern und bin begeistert!!!super interessant, mach weiter so und komm gut ins neue jahr! lieben gruss kiti


 

Datum: 20.11.2003 Uhrzeit: 13:24
Name: rainer maria glatzer E-Mail: mediengate@web.de
Homepage:

Interessante und gut aufgebaute Homepage. Danke
MfG
rainer maria
 


 

Datum: 25.10.2003 Uhrzeit: 18:11
Name: Ali E-Mail: Agguel@t-online.de
Homepage: WWW.Agguel.de

Hallo steffan,
Ich möchte eine Kamera fürs Drehen von Fernseh Filme Kaufen. Ich weis aber nicht welche die Richtige ist. Kannst du mir bitte über "Kameras" Für Spielfilme und Fernsehserien einige Informationen geben? bedanke mich im voraus und ergänzend möchte ich sagen, dass du eine sehr gute Homepage hast.
MfG.Ali
 


 

Datum: 8.10.2003 Uhrzeit: 19:52
Name: christoph E-Mail: emodevil@t-online.de
Homepage:

hallo stefan!!
viele liebe grüsse aus dem verregneten köln,hoffe dein drehtag heute war nicht allzuschlimm(cobra12 halt),vielleicht klappt es ja mal wirklich mit dem crepes essen....bis dann!
christoph(ac)


 

Datum: 12.9.2003 Uhrzeit: 12:28
Name: Ksenia E-Mail: ksez@inbox.ru
Homepage:

Leute, Entschuldiegen Sie mir, bitte. Wahrscheinlich, wende ich mich
an Sie unrichtig, aber ich versuche mein Glueck.
Ich moechte die Arriflex 16 SR III Kamera kaufen. Technische Beurteilunge sind:
1. Gebraucht. 2. In gute Zustand. 3. Mit alle ergaenzende Anlagen.
Ich denke, dass nach dem Schluss der erste beste Kinoprojekt Kinokameras man
ausverkauft.
Vielleicht, haben Sie Beziehung in diesem Gebiet?
Und also der Preis. Ich glaube, dass mein Kauf in vergleichbaren Preisen wird.
Ich werde dankbar fuer beliebige Information.
Danke schoen.


 


 

Datum: 6.9.2003 Uhrzeit: 11:30
Name: manuel E-Mail:
Homepage:

Kompliment an die Hompage. Sehr viel Wissenswertes für einen Praktikanten.
MfG....Manuel


 

Datum: 25.8.2003 Uhrzeit: 22:52
Name: Monika aus Lugano E-Mail: pedros@bluewin.ch
Homepage:

Hallo Filmfreunde,
Ich habe viele alte Super8 Filme und möchte sie gerne auf CD oder DVD kopieren (nicht kopieren lassen) Ich bin auf der Suche nach einem Filmkopierer. Kann mir bitte jemand sagen welche Firma solche Kopierer verkauft? Vielen Dank und liebe Grüsse aus dem heissen Süden. Monika


 

Datum: 5.8.2003 Uhrzeit: 17:12
Name: Weber Hartmut E-Mail: weber.hardy1@web.de
Homepage:

Hi Stefan, ich darf Sie doch so nennen?
Danke für eine Stunde Filmplaudern, Wissen auffrischen ein unkompliziertes Gespräch zu führen!
Das ist in unserer Zeit nicht immer selbstverständlich, deswegen einfach Danke

Gruß Hardy aus dem wilden Süden


 

Datum: 8.7.2003 Uhrzeit: 7:39
Name: Andree Böker E-Mail: andree.boeker@rueggeberg.de
Homepage:

Hallo,
eine sehr informative und interessante Seite haben Sie hier aufgebaut! Freue mich auf das Seminar mit Ihnen Ende Juli. Für die weitere Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute und vor allem viel Erfolg !!! MfG ... Andree Böker


 

Datum: 25.6.2003 Uhrzeit: 13:01
Name: H-P König E-Mail: hpkam@t-online.de
Homepage:

Respekt!
Umwerfend gut gemachte Seite.(besser verständlich und logischer aufgebaut als der theoretische Teil so mancher Kameraschulen z.B- SFOF )
Hast Du schon Erfahrungen mit Filmlook in Bezug auf Sony IMX (900er) gemacht?
Viele Grüße


 

Datum: 15.5.2003 Uhrzeit: 21:47
Name: Lamy E-Mail: master@toolsnfun.de
Homepage: www.toolsnfun.de

Hi!
Bin auch das erste Mal hier, gut gemachte Seite...

@Hardy
Schau mal auf www.filmerforum.de - freundliche Leute da, die helfen dir sicher gerne! =)

Ansonsten empfiehl mal www.toolsnfun.de weiter - geht auch bald online!

Mfg
Lamy


 

Datum: 12.5.2003 Uhrzeit: 20:13
Name: Paul E-Mail: paul.wimmer@vpn.at
Homepage:

Hallo

eine super Homepage, einmalig, gute info,gut gegliedert


GRATULATION

liebe Grüsse
Paul


 

Datum: 29.4.2003 Uhrzeit: 15:02
Name: Hardy E-Mail: weber.hardy1@web.de
Homepage:

1.5.2003

Hi,

das erste mal in einer Newsgroup habe ich für mich ein sehr großes Problem. Wer kann mir dabei helfen?? Ich filme seit 26 Jahren.
Digital habe ich vor 4 Wochen angefangen!!


Vorhanden sind:

Hardware:
a. Sony Digitale Camera TRV50
b. Mitsubishi Stereorecorder HS-E82
c. PC Medion: Taktfrequenz 2,6 Herz, 160 Gigabyte Festplatte,
Arbeitsspeicher 512MB, IEEE1394 FireWire und USB vorhanden!

Software:
a. Pixela Image Mixer von Sony, war beim Kauf kostenfrei dabei
b. Windows Movie Maker, war beim PC Kauf kostenfrei dabei
c. Ulead Video Wizard, nicht vorhanden nur mal gesehen
d. Pinnacle Studio Deluxe Version 8, kostet ca. 399 Euro

Frage ist:

1. Mit welchem Programm kopiere ich am besten meine VHS bzw. S-VHS Videobändern auf die PC-Festplatte mit wenig Qualitätsverlust?
2. Welches Schnittprogramm arbeitet logisch, einfach und ohne große Verluste?
Das heißt welche Software ist empfehlenswert? (neue Schnitte bzw. Korrekturen der alten Filme)
3. Ist es besser auf DVD oder CD die fertigen Produkte zu brennen?


Besten Dank für Eure Mithilfe

Hardy
 


 

Datum: 22.4.2003 Uhrzeit: 14:36
Name: michael dawid E-Mail: kutifela@gmx.de
Homepage:

Weiter so, stefan!


 

Datum: 14.4.2003 Uhrzeit: 20:40
Name: Eckhard Kaiser E-Mail: ute.kaiser@bluewin.ch
Homepage:

Ich bin erst seid einem Jahr im Internet und finde toll überall sich durchzusuchen was mein Hobby "Filmkameras" anbetrift !
Ps. Ich suche etwas,was ich im Anzeigenmarkt aufgebe !
 


 

Datum: 3.3.2003 Uhrzeit: 20:29
Name: Markus Krautzig E-Mail: krautzig.markus@gmx.de
Homepage: www.diewelleop.de

Hi Stefan,

klasse Seite. Danke für die Infos (und das in unserer Zeit, wo WISSEN MACHT ist, Respekt!!!).
 


 

Datum: 22.2.2003 Uhrzeit: 1:43
Name: dietmar zechner E-Mail: dzechner@yahoo.com
Homepage: ufg.ac.at

bin film/video student der linzer kunstuni(url) und schätze die übersichtlichen informationen sehr.
die optik techniktypisch, aber die gute gliederung macht das wieder gut


 

Datum: 31.1.2003 Uhrzeit: 16:02
Name: Stella E-Mail:
Homepage:

Sehr informativ und überschaubar diese Seite!


Datum: 27.1.2003 Uhrzeit: 11:33
Name: Dietmar Stüttger E-Mail: dietmar.stuettger@treif.com
Homepage:

Hallo Stefan,
nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Eine schöne Homepage ist das hier.
Ich wollte mich demnächst noch mal wegen des Filmes vom 10.Schuljahr bei Dir melden.
Bis bald.
Gruß
Dietmar
 


 

Datum: 22.1.2003 Uhrzeit: 15:32
Name: Stephan Schmatz E-Mail: stephan@schmatz.net
Homepage: http://brab.antville.org

Hi! Super Website mit tollen und sehr übersichtlich geordneten Informationen. Liebe Grüße aus Österreich von Stephan


 

Datum: 17.1.2003 Uhrzeit: 13:53
Name: yann kosh E-Mail: yak@nocontext.de
Homepage: www.yakscape.de

top, meine guete, wenn ich die ganze
technik hier begreifen soll, bevor ich als kunststudent endlich drehe, werde ich purist und drehe einfach, aber topseite!


 

Datum: 17.1.2003 Uhrzeit: 8:12
Name: Neudeck, Franz-Josef E-Mail: Franz-Josef.Neudeck@dlh.de
Homepage:

Hallo Stefan, so sieht man aus purem Zufall, was der Cousin so alles macht.Ich glaube, wir haben uns vor 30 Jahren zu letzen mal gesehen.
Viele Grüße von deinem Cousin
Franz-Josef


 

Datum: 13.1.2003 Uhrzeit: 12:14
Name: Peter E-Mail: Peter@soundmen.de
Homepage: http://www.soundmen.de

Tolle Seite gut zusammen gestellt und toll gemacht.
Ich würde mich über eine eventuelle Zusammenarbeit sehr freuen.
Gruß Peter


 

Datum: 11.1.2003 Uhrzeit: 21:40
Name: Berti Kropac E-Mail: bert.kropac@kropacmedia.de
Homepage: www.kropacmedia.de

Ich bin sehr beeindruckt von dem Umfang und der Vielzahl an verschiedenen Themenbereichen. Besonders überrascht war ich über den Punkt Digital Betacam und Filmeffekt. Ich bastele selbst seit Jahren daran herum, bereits bei der Aufnahme dem Bild einen filmähnlichen Look zu geben. Ohne ein Umdenken geht es meiner Meinung nach nicht. Man schafft es nicht ein bestimmtes Film Material in seiner ganzen Vielfalt auf Licht und Farben zu reagieren, mit Video zu erzeugen. Aber man kann einen Look erzeugen, der nicht die Realität, das was unser Auge sieht, wiedergibt. Ein schönes Bild. Ein Bild mit besonderen Farben und Kontrasten oder auffallend Farbentsättigt und weich. Man kann sich einer großen Menge Möglichkeiten bedienen und das schon im Moment der Aufnahme. Dies muss nicht immer gut sein, aber es eine schöne Variante.

BERTI KROPAC VON KRYMLAU, Kameramann


 

Datum: 11.1.2003 Uhrzeit: 15:34
Name: Josh E-Mail: josh_hark@yahoo.de
Homepage:

Die Liste mit den unterschiedlichen Landessteckern ist echt perfekt. Jetzt kann ich mich besser einstellen welche Adapter etc ich im Ausland benötige. Was jetzt noch super wäre, wäre eine Liste mit Telefonsteckern für meinen Laptop.


 

Datum: 3.1.2003 Uhrzeit: 13:05
Name: Kogsi E-Mail: kogsi@austromail.at
Homepage:

Hallo Forumsteilnehmer, Hallo Stefan!

Die homepage ist "echt leiwand"(so würde die ein Wiener sagen!) gestaltet und informativ!

Weiters habe ich ne lichttechnische Frage:

Ich verwende eine Elektroluminescenz-Folie(100cd/m²)um den Wirkungsgrad einer Solarzelle zu bestimmen.
Die Folie wird ohne Abstand auf die Solarzelle gelegt, anschliessend wird die Leistung der Zelle gemessen!.
Um nun den Wirkungsgrad bestimmen zu können, benötige ich die Einstrahlungsleistung auf die Zelle und somit den Wert der EL-Folie in W/m²????

Kann dies jemand berechnen, bzw mir sagen wie ich vorgehen muss!?

Danke

Kogsi



 


 

Datum: 29.12.2002 Uhrzeit: 17:06
Name: Lars E-Mail: activ23@web.de
Homepage:

Hy, Ich wollte mal mein Lob und Dank aussprechen, Ich bin Umschüler zur Fachkraft Veranstaltungstechnik und habe bei dir Klasse Infos gefunden die Ich unter anderem in meinen Referaten sehr gut verwenden kann. Vielen Dank, Ich komme wieder.


 

Datum: 20.12.2002 Uhrzeit: 11:45
Name: E-Mail:
Homepage:

 


 

Datum: 11.12.2002 Uhrzeit: 15:51
Name: E-Mail:
Homepage:

 


 

Datum: 3.12.2002 Uhrzeit: 16:01
Name: Stephan de Leuw E-Mail: deleuw@gmx.de
Homepage:

Hat Spaß gemacht, hier ein bischen zu surfen ! Werde bestimmt wiederkommen ! Klasse Sammlung ! Weiter so ! Gruß Stephan


 

Datum: 3.12.2002 Uhrzeit: 16:00
Name: Stephan de Leuw E-Mail: deleuw@gmx.de
Homepage:

Hat Spaß gemacht, hier ein bischen zu surfen ! Werde bestimmt wiederkommen ! Klasse Sammlung ! Weiter so ! Gruß Stephan


 

Datum: 2.12.2002 Uhrzeit: 16:03
Name: Matthias Karrer E-Mail: stiefelpalast@teleport.ch
Homepage:

hallo ich möchte gerne wissen wie gross
eine U-Matic Kasette ist + Welchen Durchmesser Haben 1+2 Zoll MAZ Spulen
wieviele minuten spiellänge
mfg matthias karrer
basel schweiz


 

Datum: 27.11.2002 Uhrzeit: 20:50
Name: Mark Herpich E-Mail: mark.herpich@nobstar.de
Homepage: http://www.nobstar.de

Hallo Stefan!

Die Seite ist dir super gelungen und der Wissensschatz ist bemerkenswert.
Werde fleißig stöbern.


Gruß

Mark, Praktikant Kamera bei AC


 

Datum: 10.11.2002 Uhrzeit: 23:54
Name: Patrick E-Mail:
Homepage:

geniale seite, tausend dank für die info!


 

Datum: 2.11.2002 Uhrzeit: 14:53
Name: Andreas E-Mail: office@ap-c.at
Homepage: www.ap-c.at

Tolle Seite - währe Interressant auch Adressen für Kurse aus Österreich zu finden.


 

Datum: 17.10.2002 Uhrzeit: 15:43
Name: Alex E-Mail: Alex@evaro.de
Homepage:

Nie so eine Gute und Vollständige Site gesehen. Bin schwer begeistert. Lob, Lob, und noch meer Lob.


 

Datum: 16.10.2002 Uhrzeit: 23:51
Name: Martin Rowek E-Mail: mr.super8@gmx.net
Homepage:

ARRI 16mm-Filmkamera gesucht!!!!!Für ein paar € zum leihen oder kaufen.

Gruß

Martin Rowek

 


 

Datum: 14.10.2002 Uhrzeit: 11:09
Name: Balz E-Mail: bojoba@arcor.de
Homepage:

Hallo liebe Filmfreunde,

ich drehe mit meiner Bolex EL 16mm Filme
auf Kodachrome 25 (Tageslichtfilm). Da es in Zukunft leider nur noch den Kodachrome 40 (Kunstlichtfilm) gibt, muß
ich für Tageslichtaufnahmen ein Kunstlichtfilter einsetzen. Hat der Einsatz eines Gelantinefilters hinter
dem Objektiv gegenüber dem Schraubfilter
vor dem Objektiv Qualitätseinbußen zur
Folge. Mir wäre die Lösung mit dem Gelantinefilter lieber, da ich die Kosten für den Zukauf diverser Einschraubkunstlichtfilter einsparen könnte.


Datum: 11.10.2002 Uhrzeit: 8:37
Name: Erik Denneborg E-Mail: erik@denneborg.de
Homepage: www.denneborg.de

tolle Seite!!
habe meinen Auszubildenden die Seite wegen der technischen Grundlagen empfohlen, weiter so!!


 

Datum: 15.9.2002 Uhrzeit: 14:38
Name: Anita Loth E-Mail: lanita@gmx.de
Homepage: wünschte, es wär diese ;-)

Auf der Suche nach Antworten bin ich auf neue Fragen und deren Antwort gestoßen bevor sich mir diese Fragen überhaupt stellen konnten.. Will heißen: deine Seite ist nicht nur informativ sondern auch motivierend tiefer und tiefer in die Materie einzudringen. Jetzt wills ichs echt wissen!! Macht Spaß hier.


 

Datum: 3.9.2002 Uhrzeit: 12:51
Name: Lolo Kasian E-Mail: Fetig@yahoo.de
Homepage: ---

Tooolle Seite !Gefällt mir super gut,Weiter so!


 

Datum: 1.9.2002 Uhrzeit: 12:44
Name: rolf blechstein E-Mail: noir90@hotmail.com
Homepage:

ausgezeichnet diese seite


 

Datum: 30.8.2002 Uhrzeit: 15:28
Name: Rolf-P. Paßlack E-Mail: r.passlack@novatech-edv.com
Homepage:

Ich bin per Zufall auf diese Seite gestossen und sofort ein Fan geworden. Super gemacht und sehr informativ. Ich würde mich freuen, wenn es einen Panasonic Videobereich geben würde. Weiter so !


 

Datum: 30.8.2002 Uhrzeit: 11:34
Name: Marcus Ebert E-Mail: marcus.ebert@gb-mediensysteme.de
Homepage:

WOW, bin absolut begeistert von dieser site, sehr empfehlenswert, habe viel material für meine azubis gefunden, denen ich nun vieles veranschaulichen kann. werde die seite weiter empfehlen!!!


 

Datum: 21.8.2002 Uhrzeit: 22:18
Name: Häberer Siegfried E-Mail: siegfried.haeberer@ifia.fzk.de
Homepage: www.fzk.de

(Auch shh.software.haeberer@t-online.de
Web www.shh-software-haeberer.de)

Eine saubere, voller Informationen, und
mit viel Engagement gemachte Seite.
Herzlichen Dank.

Themen für uns wären Videokamera, Treiber für Windows 2000, und was und wie stellt das ganze dar.
 


 

Datum: 12.8.2002 Uhrzeit: 21:14
Name: Hennes E-Mail: Hennes.Roemmel@berlin.de
Homepage:

Hallo, bin durch ne Suchmaschine auf die Page gelangt und bin schnell fündig geworden, Danke dafür. Ich schau später noch mal rein.
Echt gute Site


 

Datum: 14.7.2002 Uhrzeit: 12:42
Name: Dirk E-Mail: dirk.spannhake@gmx.de
Homepage: -

Hallo!
Ich will einen Dokumentarfilm für das Fernsehen produzieren und verkaufen!
Meine Dokumentation will ich auf DV drehen, nicht unbedingt aus Kostengründen, sondern eher als Stil.

Wer kann mir helfen, was ich beachten muss, damit die Fernsehsender keine TECHNISCHEN Einwände haben können!
(Licht, Rauschpegel, Ton)

Email: Dirk.Spannhake@gmx.de

Danke!
Dirk


 

Datum: 7.7.2002 Uhrzeit: 10:38
Name: judith doppler E-Mail: judith.doppler@utanet.at
Homepage:

Tolle Seite, hilft mir sehr, da ich vor meinem ersten großen Filmeinsatz, nach einigen Jahren Videoassi, stehe-toll dass es diese Seite gibt
danke
judith


 

Datum: 5.7.2002 Uhrzeit: 7:43
Name: Frank Maschner E-Mail: FrankMaschner@RTC-TVnews.de
Homepage: keine

Toll.Toll.Toll!! sehr schön strukturiert, superkomfortabel und äußerst informativ. Meinen Glückwunsch.
Ein echtes Juwel in unserer Branche. Hochachtung, Frank Maschner, TV-Kamermann


 

Datum: 24.6.2002 Uhrzeit: 20:06
Name: Holger Riedel E-Mail: riedel@compass-film.de
Homepage:

Hallo Stefan, danke für Deine Seiten. Ein Glückstreffer, den ich weiterreichen werde. Ein Tipp, wenn Du irgendwann erweiterst: Grau- und Farbkeile zum runterladen wären super.
Holger Riedel
PS.: Zufällig Segler? Ein tolles Schiff, eine interessante Website, ein guter Skipper zum Mitsegeln:
http://www.great-escape.info


 

Datum: 19.6.2002 Uhrzeit: 16:08
Name: alexanna E-Mail: powergirl_3@sms.at
Homepage: keine

Wir machen in deutsch ein Filmprojekt: wir müssen über einen Film, "The Hole", zum Thema Thechnik referieren und kennen sich nicht aus. hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kann uns jemand helfen??????????????


 

Datum: 15.5.2002 Uhrzeit: 18:57
Name: Roland Engelhardt E-Mail: rengelhardt@mac.com
Homepage: keine

Hallo, Herr Neudeck,
seit über 40 Jahren verfolge ich -teils als Film-Amateur Normal-8 Super-8-bzw. einfach aus Interesse an der Filmkameratechnik die technische Entwicklung. Deshalb ist Ihre Seite eine ungewöhnliche Fundgrube! Da geht einem das Herz auf. Vielen Dank.
MfG. Roland Engelhardt


 

Datum: 18.4.2002 Uhrzeit: 14:43
Name: Hermann Krönke E-Mail: hermann-@web.de
Homepage: http://www.ruperti-tv.de (nur arbeit!!!)

Super Service!
Sehr umfangreich und informativ. Bin Kameramann bei kleinen bayrischen Regionalsender, werde deine Seite noch öfters benötigen. Danke für die hilfreichen Infos!
Hermann
 


 

Datum: 16.4.2002 Uhrzeit: 20:32
Name: Harry Capota E-Mail: worxx@web.de
Homepage: dropout-films.de


hi Stefan,

bei soviel Engagement muss ich dir wirklich danken und dich loben für deinen Fleiss und Eifer.
Ich nutze ab jetzt deine Seite als Ressource und lerne viel dabei


 

Datum: 15.4.2002 Uhrzeit: 17:38
Name: Katherine E-Mail:
Homepage:

Ich suche Sachen für einen Vortrag über Filmtechnik !!!!! BITTE HELFT MIR!!!!! DANKE


 

Datum: 15.4.2002 Uhrzeit: 17:36
Name: dddddddd E-Mail: dddd
Homepage: ddddd

ffffffffffffffffffffffffffffffffffffff


 

Datum: 11.4.2002 Uhrzeit: 1:06
Name: Werner Thiemann E-Mail: wthiemann@tv-euronet.de
Homepage: www.tv-euronet.de

Melde Dich mal
Liebe Grüße - Werner


 

Datum: 5.4.2002 Uhrzeit: 7:26
Name: stefan ludwigs E-Mail: stefan.ludwigs@gmx.net
Homepage:

das ist eine fantastische seite, mit so wahnsinnig vielen konkreten informationen.
viel engagement weiterhin und danke für die arbeit.


Datum: 27.3.2002 Uhrzeit: 20:10
Name: Nina E-Mail: nina.denecke@planet-interkom.de
Homepage: gibt's nicht

wenn man als 16 jährige den Traum hat Kamerafrau/Kameraassistentin zu werden und diesen Traum nicht nur träumt, sondern diesen auch verwirklichen möchte, dann hat man es schwer. Man geht auf die Suche, meistens findet man nichts brauchbares. Und dann landet man auf dieser Seite und freut sich. Freut sich riesig.
DANKE für diese Seite.


 

Datum: 4.2.2002 Uhrzeit: 20:17
Name: Wilfried Kuhn E-Mail: Digi-Media@t-online.de
Homepage: In Arbeit !!!!!!

Wilfried Kuhn
Videobearbeitung, Videoproduktion & 3D Animation
 


 

Datum: 22.1.2002 Uhrzeit: 11:53
Name: Jordan E-Mail:
Homepage:

Einfach super.
Klasse Stefan, daß du das machst.
Vielen Dank,

Jordan


 

Datum: 18.12.2001 Uhrzeit: 18:34
Name: LDT E-Mail: hartmann_ldt@freenet.de
Homepage:

Die beste Datensammlung, die ich kenne.
Vielen Dank für den Idealismus!


 

Datum: 16.12.2001 Uhrzeit: 23:52
Name: Lemmy E-Mail: lemmydanger@gmx.net
Homepage: www.sonthof.de.vu

Bin begeistert von den vielen Infos und praxis-orientierten Tipps. Da ich in meinem Studium (Fernsehtechnik/ el.Medien) hauptsächlich die theoretischen Zusammmenhänge lerne, freue ich mich natürlich besonders über diese vielen (verständlichen!) Erklärungen.


 

Datum: 11.12.2001 Uhrzeit: 22:43
Name: Dietmar Isenbart E-Mail: DI@Di-Side.de
Homepage: http://www.Di-Side.de

Super gemacht, klar und verständlich.
Auch bei mir wird sich demnächst ein Link zu Deiner Site finden.
Weiter so !!!


 

Datum: 18.11.2001 Uhrzeit: 23:06
Name: Christoph Lerch E-Mail: christophlerch@mac.com
Homepage:

 


 

Datum: 18.10.2001 Uhrzeit: 17:11
Name: chriscaliman E-Mail: chriscaliman@freenet.de
Homepage: www.chriscaliman.com

neue kleine aber hoffentlich feine Filmhomepage. Storybook, Lichtpläne,
16mm Kurzfilme (Bald), Filmanalysen, Informationen über Speed Ramps...


 

Datum: 8.10.2001 Uhrzeit: 16:29
Name: Marcus Lambrecht E-Mail: marcus.lambrecht@t-online.de
Homepage:

Hi Stefan,
meinen Glückwunsch zu dieser Seite!

 


 

Datum: 3.10.2001 Uhrzeit: 13:15
Name: Bernd W. Walliser E-Mail: bw@news-tv-sylt.de
Homepage: http://www.news-tv-sylt.de

Tolle Seite!! Diese Informationen habe ich noch in keinem Buch in dieser Form gefunden.


 

Datum: 26.9.2001 Uhrzeit: 20:32
Name: Achim Nelles E-Mail: Kamerateam@yahoo.de
Homepage:

Nach erstem Überfliegen der side - macht alles einen sehr professionellen
Eindruck und ich werde sicherlich mir einige Sachen detaillierter anschauen
beste Grüsse - Achim Nelles - EB Kameramann aus Belgien


 

Datum: 17.9.2001 Uhrzeit: 20:50
Name: Daniel Meyer E-Mail: spherer@bluewin.ch
Homepage:

Hallo!
Tolle und Informative Seite, die mir sehr geholfen hat und auch weiterhin als Hilfe dienen wird.
Ich habe vor kurzem begonnen, in einem Filmlabor und Videostudio die Technik zu übernehmen.
Da Sind Deine Seiten natürlich super...

Grüsse Dani


 

Datum: 6.9.2001 Uhrzeit: 13:10
Name: Armborst Marco E-Mail: m.armborst@media-ag.com
Homepage:

Gratuliere zu dieser sehr ausführlichen und gut strukturierten Seite, hat mir sehr geholfen.


 

Datum: 19.8.2001 Uhrzeit: 0:40
Name: Rosemarie E-Mail: R.Scheller@gmx.de
Homepage: http://www.tau-des-meeres.com/

Auf meiner Webreise kam ich heute auf diesen ausführlichen und übersichtlichen Seite vorbei und habe sie sogleich verlinkt!

Viele Grüße
Rosemarie
www.autobuch2000.de


 

Datum: 16.8.2001 Uhrzeit: 13:04
Name: C.M.Anthe E-Mail: C.M.Anthe@t-online.de
Homepage:

Gratuliere zu der gelungenen und umfassenden Zusammenstellung.
Leider habe ich Ihre seite sehr spät gefunden, obwohl ich mich viel im Themenkreis Videotechnik bewege.


 

Datum: 2.8.2001 Uhrzeit: 1:37
Name: tim E-Mail:
Homepage:

gute und verstänliche infos.
danke!


 

Datum: 15.7.2001 Uhrzeit: 13:32
Name: Reto Hermann E-Mail: reto.hermann@bluemail.ch
Homepage: http://travel.to/carmela-reto

Habe Infos zu den Netzsteckern in den Ländern Ecuador, Peru, Bolivien und Chile gesucht und bin hier fündig geworden. Danke! Werde mich mit einem Link auf deine Seite revanchieren...


 

Datum: 6.7.2001 Uhrzeit: 1:05
Name: M.Pechstein E-Mail: undo@freenet.de
Homepage:

Angesichts meiner bevorstehenden Technik-Klausur im Studiengang
Multimedia hat mir Ihre Seite sehr weiter geholfen. Klasse! Vielen Dank!


 

Datum: 5.7.2001 Uhrzeit: 21:49
Name: esther smirnovs E-Mail: etzi.smirnovs@gmx.de
Homepage:

Puh, ich schreibe morgen Filmproduktionstechnik und Deine Page hat mir echt geholfen die verschiednen Timecodes zu verstehen :-))

DANKE


Datum: 13.6.2001 Uhrzeit: 9:22
Name: Michel Duplessis E-Mail: mduplessis@europarl.eu.int
Homepage:

Suche zwei Beta SP camcorders zu kaufen, BVW 600 am liebsten.


 

Datum: 12.6.2001 Uhrzeit: 13:38
Name: Matthias Wesselmann E-Mail: matthias.wesselmann@interfaith.de
Homepage:

Super Site mit Top Infos!
Weiter so!

MW


 

Datum: 7.6.2001 Uhrzeit: 16:25
Name: Günter Gerstenberg E-Mail: GGolf@gmx.de
Homepage:

Hi,
sehr gut gemachte Seite mit vielen Informationen, sehr übersichtlich.
Danke, MfG Günter


 

Datum: 21.5.2001 Uhrzeit: 14:20
Name: bahman kormi E-Mail: b.kormi
Homepage: www.calibu.de

hallo stefan neudeck,
gut, daß es deine seiten im netz gibt. eine mir befreundete produktion bat mich die firmeneigene bolex zu cheken; und es ist länger her, dass ich eine bolex nutzte (leider!! es ist doch die königin unter den 16mm kameras). nun ja:
unter deiner site fand ich alles was ich nicht mehr so genau wusste.
Da ich auch schon früher auf deine seiten zugriff, möchte ich mich für diene arbeit an dieser stelle bedanken; es macht spass deine seiten zu besuchen,

ciao
bahman


 

Datum: 27.4.2001 Uhrzeit: 15:26
Name: Ina Hildebrandt E-Mail: ina.hildebrandt@autostadt.de
Homepage: www.autostadt.de

Hallo,
ich will es kurz machen, dies eine mehr Frage und zwar ein guter Freund fährt in Kürze auf Weltreise mit dem Motorrad für ca. 1 1/2 Jahre. Ich habe wie verrückt versucht eine kleine digicam für Dokumentationzwecke gesponsort zu bekommen, leider ohne Erfolg. Vielleicht hat er über diesen Chance eine gebrauchte kleine Cam zu kaufen. Bis ca. DM 1000.--.
Ich freue mich über jede Antwort. vielen Dank.
Ina Hildebrandt


 

Datum: 3.4.2001 Uhrzeit: 19:23
Name: Harald Knapitsch E-Mail: araldo@tripod.de
Homepage: http://www.araldo.purespace.de

Durch einen freundlichen Eintrag in das Gästebuch meiner Homepage wurde ich auf diese Seiten hingewiesen. Es ist eine große Überraschung welch interessante Seiten sich hier auftun. Eines ist jetzt klar: Bei Kameraproblemen erst mal hier nachschauen ! Herzlichen Glückwunsch an Stefan Neudeck !


 

Datum: 25.3.2001 Uhrzeit: 9:12
Name: Stefan Uchrin E-Mail: uchrin@gmx.de
Homepage: http://www.edv-tip.de/svcd/

Ich bin begeistert von den vielen zusammengetragenen Informationen. Man sollte seine Kraefte viel mehr buendeln - und darum werde ich einen Link von meiner Website zu Ihnen machen.

Gruesse
Stefan Uchrin


 

Datum: 22.3.2001 Uhrzeit: 21:57
Name: S.Sommer E-Mail: TV-Daten@fokus-vas.de
Homepage: fokus-vas.de

Sehr gute Fleißarbeit, sauber wiederge-geben. Da ist praktische Erfahrung im großen Umfang und Breite da.
Macht Spaß sich als alter Hase einzulesen.
Weiter so, viel Spaß bei der Arbeit.
S.Sommer


 

Datum: 18.3.2001 Uhrzeit: 18:55
Name: max E-Mail: max@lips100.de
Homepage: www.lips100.de/max

sehr nett und hilfreich hier!
 


 

Datum: 16.3.2001 Uhrzeit: 14:04
Name: Alex E-Mail: alex@classic.ch
Homepage:

Wollte nur schnell mal ein Lob in Deine Werkstatt stellen - so viele geballte Infos sieht man nur selten! V.a. das Eclair NPR Video hat's mir angetan...


 

Datum: 26.2.2001 Uhrzeit: 19:17
Name: Stefan Schulz E-Mail: masterhawk@t-online.de
Homepage:

Ich bin im 6. Lehrsemester (Assistent für Medientechnik) und wir behandeln gerade Videoaufzeichnungsformate. Deine guten Informationen über den SMPTE/EBU-Timecode waren echt nützlich. Vielen Dank und weiter so.
Mfg aus Berlin
Stefan


 

Datum: 15.2.2001 Uhrzeit: 18:19
Name: Ralf Horn E-Mail: r.horn@interface-medien.de
Homepage: thepages.de

Wirklich gelungen deine Seite.
Wir sind dabei unsere Videoproduktion
fürs internet (internet TV)zu erweitern.
Vieleicht hast du ja auch interesse an aktueller Steamingtechnologie? Da könnten wir uns gerne austauschen.
viele Grüße aus Münster
Ralle


 

Datum: 24.1.2001 Uhrzeit: 16:46
Name: maximilian E-Mail: maximilian@lips100.de
Homepage: www.lips100.de

Sehr nützlich diese Datenblatt-Sammlung!


 

Datum: 24.1.2001 Uhrzeit: 14:08
Name: Guido Wulf E-Mail: guiwu@gmx.de
Homepage:

Sehr übersichtlich und mit vielen Informationen. Das findet man selten...
weiter so!

Guido
 


 

Datum: 21.1.2001 Uhrzeit: 0:16
Name: Andreas Soos E-Mail:
Homepage: http://go.to/dv500

Prima Seite nur weiter so!

~*~ Film bleibt Film ~*~

OO
>[]
/\

(vermisse nur die Beaulieu)

 


 

Datum: 16.1.2001 Uhrzeit: 11:58
Name: Dagmar und Kay-Lasse E-Mail: DagmarGallasch@aol.com
Homepage: habe ich nicht

Hey - Du hast eine umfassende und supertolle Seite aufgestellt. Herzlichen Glückwunsch und weiter so - wir werden Deine Seite mit Sicherheit oft besuchen.

Vielen Dank

Dagmar und Kay-Lasse


 

Datum: 11.1.2001 Uhrzeit: 17:11
Name: Karsten Weiss E-Mail: K.Weiss@3-DD.com
Homepage: www.3-DD.com

Mich hat es vor lauter Information fast vom Sitz gerissen. Wir bauen gerade hier in München (Schwabing) ein Fernsehstudio auf und ich werde immer wieder gerne wenn ich Fragen haben auf Deine Web-Site zurückkehren.

Nach der Durchforschung des Web-Dschungels, endlich mal eine "nützliche"
Seite.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Weiss


 

Datum: 5.1.2001 Uhrzeit: 23:14
Name: Winfried Staschau E-Mail: W.Staschau@web.de
Homepage:

Hervorragende Arbeit! Dürfte ich diese von Dir erarbeiteten Unterlagen für meine Studenten an der HFFin Potsdam-Babelsberg verwenden? Viele Grüße von Sascha. Sehen wir uns am 12./13.1. in Potsdam?


 

Datum: 4.1.2001 Uhrzeit: 19:53
Name: Holger Juergens E-Mail: holger-juergens@foni.net
Homepage:

 


 

Datum: 7.12.2000 Uhrzeit: 10:03
Name: Loek Peters E-Mail: Loek.Peters@SV.unimaas.nl
Homepage:

Schone website, meine Complimente. Sehr gut detailliert und nutzlich.


Datum: 5.12.2000 Uhrzeit: 17:40
Name: M.Hilderbandt E-Mail: mhilderbandt@yahoo.de
Homepage:

LOB:Sehr informativ und benutzerfreundlich Gestaltet.Detailierte Recherchen machen es einem Leicht sich das notwendige "KNOW-HOW" zuzulegen.
KRITIKPUNKT:Ich vermisse eine Art Forum für Anwendungsbeispiele (Tipps&Tricks)wie etwa Bluebox oder Motioncontrolcams,wie es funktioniert und angewand wird.

Freundliche Grüße M.Hilderbandt (Visual Effects)


 

Datum: 29.11.2000 Uhrzeit: 19:59
Name: Marco Schulze E-Mail: tiggo@gmx.net
Homepage:

Eine sehr ausführliche, informative und natürlich für mich nützliche Seite. Ich stehe am Anfang eines Weges, der von Kameras gesäumt sein soll. Bisher habe ich allerdings erst zwei Praktika geleistet. Falls Sie mir mit Informationen bezüglich einer vacanten Stelle mit betriebsinterner Ausbildung zum Kamera- u. Tonassistent EB weiterhelfen könnten, wäre ich Ihnen ebenso dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
M. Schulze


 

Datum: 22.11.2000 Uhrzeit: 15:59
Name: alan smithee E-Mail: alan.smithee@allesklar.de
Homepage:

Danke Stefan!

Du hast eine Top-Adresse hier präsentiert!
Ich komme bestimmt immer wieder zu Dir!


 

Datum: 22.11.2000 Uhrzeit: 14:00
Name: Wilhelm Maihofer E-Mail: wmaihofer@t-online.de
Homepage:

Bin Mitarbeiter an der FH Köln, FB Photoingenieurwesen und Medientechnik. Per Zufall bin ich auf Ihre Seite geraten und möchte Ihnen meine Anerkennung für diese übersichtliche Arbeit aussprechen.Wenn meine Zeit es zuläßt werde ich mich durcharbeiten. Sollten sie zu Fachthemen Abhandlungen brauchen, so kann ich im Einzelfall auf studentische Werke zurückgreifen.Falls gewünscht, kann ich mir auch eine Zusammenarbeit bei der Erweiterung der Datenbank vorstellen durch Beiträge aus dem Fachbereich.
Mit freundlichen Grüßen
 


 

Datum: 16.11.2000 Uhrzeit: 22:24
Name: Thorsten Hensel E-Mail: notion-line@t-online.de
Homepage:

 


 

Datum: 13.11.2000 Uhrzeit: 10:13
Name: Christian Haschke E-Mail: c.haschke@ntec-media.de
Homepage:

Lieber Stefan,
es ist wunderbar, dass es einen gibt, der sich der Mühe unterzogen hat,
eine Datenblattsammlung in so kompetenter Form zu erstellen. Ich nutze sie
doch recht häufig und danke sehr für die Anstrengung.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.


 

Datum: 4.10.2000 Uhrzeit: 21:09
Name: willi j. vesely E-Mail: wvesely@utanet.at
Homepage:

schön daß es euch gibt. habe probleme mit Canon A2 videokamera HI 8
schaltet trotz vollem accu gleich wieder ab. die fa. sagt es kibt keine teile mehr und überhaupt die alten elkos
sind schon müde. will aber die guten seiten weiter nutzen und nicht immer wegwerfen.
BITTE um RAT


 

Datum: 4.10.2000 Uhrzeit: 2:43
Name: Steffen E-Mail: solarsoft@gmx.de
Homepage: http://www.solarteam-hacker.de

Wow!

Ich bin schwer beeindruckt - habe noch nirgendwo im deutschsprachigen Raum derartig viele Facts über Filmtechnik gefunden, die auch noch so professionell waren, wie hier!

Großes Lob! Werde wohl noch öfters zurückkommen, um einiges nachzulesen ...

Steffen


 

Datum: 24.9.2000 Uhrzeit: 14:48
Name: Renate Wendel E-Mail: renate.wendel@virgin.net
Homepage: http://www.geocities.com/the_rhinemaiden

Stefan,
Deine Homepage ist wirklich exzellent! Ich stehe erst am Anfang meiner Filmkarriere - studiere derzeit 16mm Filmproduktion in London - und habe schon so viel nützliches hier gefunden.
Danke.


 

Datum: 18.9.2000 Uhrzeit: 6:49
Name: würstchen.senf E-Mail: Fam.Adrian@t-online.de
Homepage:

lecklere Würstchen und guten Senf kriegen sie nur bei uns...wir warten auf ihre Bestellung!!


 

Datum: 13.9.2000 Uhrzeit: 23:04
Name: Henry Schmahlfeldt E-Mail: Schmahlfeldt@t-online.de
Homepage:

Endlich eine brauchbare Site, die einem nichts verkaufen will. Hervorragend. Kurz und bündig. Übersichtlich. Ich werde sie allen Assistenten und Kollegen weiterempfehlen. Vielen Dank für die Mühe. Henry Schmahlfeldt, Kameramann


 

Datum: 25.8.2000 Uhrzeit: 18:00
Name: Thorsten Hensel E-Mail: notion-line@t-online.de
Homepage: www.notionline.de

Super Sache...
Die selbe Idee hatte ich auch mal... die designerischen Endprodukte sind unter oben genannter Adresse zu sehen
Deine Seite wird jetzt mein Standardwerk
Mfg
Thorsten
 


 

Datum: 15.8.2000 Uhrzeit: 3:00
Name: Oliver Haas E-Mail: oli-haas@flying-lights.de
Homepage: www.flying-lights.de

Nach einer solchen Site habe ich schon lange gesucht. Buecher suchen und durchsuchen hat nun ein ende. Ich danke Dir fuer diese Site. Ein Muss fuer alle Lichtpraktikanten. Werde einen Link in unserer Sammlung einbauen.


 

Datum: 31.7.2000 Uhrzeit: 8:04
Name: Ulrich Schaefer E-Mail: mail@schaefer-film.de
Homepage:

Erstklassig! Wenn es mal sein müsste / könnte, bei uns (http://www.schaefer-film.de) finden Sie immer einen interessanten Job, auch freiberuflich als Kameramann. Gruß, Ulrich Schaefer, Dipl.-Physiker, Regisseur.


 

Datum: 29.7.2000 Uhrzeit: 16:08
Name: Stefan S. E-Mail: beban@gmx.de
Homepage: http://www.beban.de

Sehr schön gemachte Seiten. Eigentlich habe ich nur einen Siemensstern gesucht, und bin doch glatt auf diesen gut gemachten Seiten hängengeblieben.
Sehr interessant auch für Laien.

Weiter so. Gruß Stefan S.


 

Datum: 19.7.2000 Uhrzeit: 9:27
Name: Florian Pottrick E-Mail: fmpottrick@aol.com
Homepage:

Hallo Stefan,

Deine Site ist spitze! Die Informationsflut ist fast erschlagend. Weiter so. Menschen wie Dich braucht die Welt!

Gruß Florian


 

Datum: 13.6.2000 Uhrzeit: 15:04
Name: Claus Gerling E-Mail: grip@gmx.de
Homepage: http://home.t-online.de/home/cgerling/

Hallo Stefan !
Freue mich, etwas zu Deiner wirklich umfangreichen Site beitragen zu können.
Der link zu Deiner Homepage ist bei mir schon drauf. Vieleicht möchtest Du ein anderes Logo. Schau mal nach und sag Bescheid( oder schicke mir eines).
Claus Gerling


 

Datum: 1.6.2000 Uhrzeit: 0:06
Name: Curt O. Schaller E-Mail: cos@cos-cam.de
Homepage: www.cos-cam.de

Danke für Ihre viele Arbeit, schöne Seite


 

Datum: 31.5.2000 Uhrzeit: 18:22
Name: lars gerstenmaier E-Mail: gerstenm@sequenz.com
Homepage: www.sequenz.com

ein wahrer schatz diese seite!
ich komme wieder ;-)

gruss
lars


 

Datum: 9.5.2000 Uhrzeit: 13:50
Name: Matthias Scholz E-Mail: MScholzi@gmx.de
Homepage:

Vielen Dank für diese Seite!
Ich bin gerade am Anfang meiner "Kamerakarriere" und als Mat-Assi
kann ich schon sehr viel von diesen Seiten lernen.
Sollte jemand noch nützliche Tipps für meine Karriere haben oder gute Literaturhinweise, freue ich mich über jedes E-Mail.
Danke und Gruß aus München


Datum: 26.4.2000 Uhrzeit: 13:02
Name: Dany shlaefli-schrag E-Mail: Indyframe©aol.com
Homepage:

Go on! wishes and tnx for this site!
Dany DP


 

Datum: 22.4.2000 Uhrzeit: 13:47
Name: achim E-Mail: achim_o@yahoo.de
Homepage:

Diese Seite ist nicht schlecht!Mir als Radio-Fernsehtechniker gefällt sie.


 

Datum: 18.4.2000 Uhrzeit: 16:29
Name: thorsten wegner E-Mail: thorstenwegner@gmx.de
Homepage:

Super und vielen Dank für Deine Mühe!
Viele Grüße, Thorsten Wegner, Kameramann in spe


 

Datum: 3.4.2000 Uhrzeit: 16:14
Name: Gregor Huber E-Mail: huber@cinecam.de
Homepage: www.cinecam.de

Hervorragende, nützliche, wirklich
brauchbare Site. Werde wohl noch öfters
reinschauen ! Gruss Gregor


 

Datum: 23.3.2000 Uhrzeit: 11:05
Name: Jens Huerkamp E-Mail: jh08@hdm-stuttgart.de
Homepage:

Vielen Dank für die Infos, werd jetzt sicher öfters mal reinschauen, fehlt nur noch ein link zu Seiten mit gestalterischen Aspekten der Film- und Videoproduktion, hab selbst keine ordentliche gefunden.


 

Datum: 30.1.2000 Uhrzeit: 1:59
Name: Uli Schmidt,bvk E-Mail: uliberlin@aol.com
Homepage: http://www.moviecam.de

Hallo Stefan,
Deine Seite ist ganz toll geworden - vor allem Deine Datenblattsammlung werde ich bestimmt noch häufiger nutzen ;-)
Danke für die viele Mühe, die Du Dir für Deine Kollegen hier gemacht hast!


 

Datum: 19.1.2000 Uhrzeit: 22:04
Name: Stefan Haslbeck E-Mail: HasiVideo@t-online.de
Homepage:

Sehr gut,
die Datenblattsammlung ist sehr informativ, und zum Thema Videoformate das beste das ich finden konnte. D6 fehlt noch, aber kommt sicher noch.
Weiter so und Danke


 

Datum: 20.9.1999 Uhrzeit: 7:49
Name: K. Ray E-Mail: ray@dubbing.de
Homepage: http://www.dubbing.de

Lieber Stefan Neudeck, wieder einmal ist es uns gelungen, eine wirklich informative Website wie die ihre zu entdecken. Wir wünschen Ihnen beruflichen Erfolg und viele Besucher auf dieser Site! Vielen dank daß Sie unsere kostenlose FreePage genutzt haben. Das dubbing.de-serviceteam
 


 

Datum: 4.9.1999 Uhrzeit: 20:17
Name: Rolf Bader E-Mail: creativ@gmx.net
Homepage: sorry

Sehr informativ eure Seiten.


 

Datum: 24.6.1999 Uhrzeit: 12:21
Name: p.kirschke E-Mail: peter@kirschke.de
Homepage: kirschke.de

Schöne Seiten auch als grundlage für unseren technikunterricht in Sek II.
mfg Gymnasium Teltow/Berlin
 


 

Datum: 18.5.1999 Uhrzeit: 20:35
Name: Volker Janitz E-Mail: Volker.Janitz@swr3.de
Homepage:

Hab' ich gerade Jörg und Bornie gesagt? Hm. Wollte eigentlich Fuchs und Bornie sagen.


 

Datum: 14.5.1999 Uhrzeit: 15:41
Name: Volker Janitz E-Mail: Volker.Janitz@swr3.de
Homepage:

Hübsche Seite. Jörg und Bornie haben sich natürlich schon eingetragen und technische Spitzfindigkeiten abgesondert. Aber wo ist Kalle's Eintrag?


 

Datum: 2.5.1999 Uhrzeit: 20:09
Name: Joerg und Burkhard E-Mail: contact@grip-s.de
Homepage:

Verbesserngsvorschlag:
CAMS Remote ist nicht wirklich von
Movie Tech!

Ansonsten nette Homepage.


 


 

Datum: 2.5.1999 Uhrzeit: 20:08
Name: Martin Kaes E-Mail: MartinKaes@gmx.net
Homepage:

Erst Leute wie Stefan N. machen das Internet wirklich sinnvoll, keep going !


 


 

Datum: 2.5.1999 Uhrzeit: 19:55
Name: Werner Baulig E-Mail: Arrecife@bigfoot.com
Homepage:

Danke für Deine Grüße in meinem Guestbook auf meiner Homepage.

Weißenthurmer (Thurer) halten halt zusammen...gleich wo...denn wir befinden und ja im global village..:-)

 


 

© Stefan Neudeck
www.filmtechnik-online.de